Thomas Dallendörfer

Thomas Dallendörfer ist aufgewachsen in Hessen, Homberg/Efze. Nach dem Abitur 1986 absolvierte er die theologische Ausbildung in Tabor, Marburg. Er ist seit 1992 mit der Grundschullehrerin Carmen verheiratet. Das Paar hat drei Kinder im Alter von 22-28 Jahren. Seit 1. September dieses Jahres ist er Gemeinschaftspastor in der Stadtmission Konstanz.

Von 1998-2008 lebte er mit seiner Familie als Pastor im Mittleren Osten. Neben der Tätigkeit in einem Gemeinschaftsverband war er nach 2008 noch 14 Jahre Mitarbeiter der Evangeliumsgemeinschaft Mittlerer Osten (EMO, Wiesbaden). Bis Ende August dieses Jahres war er mit der EMO in Norddeutschland in Sachen Migration und Integration unterwegs. Er kocht gerne und ist zur Zeit auf der Suche nach der „Vera Pizza Napolitana“. Als begeisterter Radfahrer fuhren er und seine Frau Carmen im August mit dem Fahrrad von Hankensbüttel bis nach Konstanz.